Jens Frommann
Fotodesigner

Schon als junger Mensch habe ich mit größter Freude ambitioniert fotografiert. Ernst wurde es aber erst während meiner Zeit als Grafikdesign-Fachoberschüler. Hier habe ich die konzeptionelle Fotografie entdeckt und wollte fortan nichts anderes mehr machen. Direkt im Anschluss folgten zwei Jahre bei einem bekannten Bremer Werbefotografen. Um mein Portfolio zu erweitern habe ich danach Fotodesign an der Fachhochschule für Foto- und Filmdesign in Dortmund studiert.

Während dieser Zeit habe ich immer wieder als freier Assistent und Fotograf bei verschiedenen Fotografen und Fotodesignern in Bremen und rund um Dortmund gearbeitet.

Nach dem Studium folgte die Selbstständigkeit mit einem Studio für Werbefotografie in Bremen. Neben der Produkt- und allgemeinen Studio-Fotografie hat sich die Industriefotografie zu meinem Schwerpunkt entwickelt.

Weil es einfach Spaß macht und man unglaublich viele schöne Momente erlebt, die sich in wunderbaren Fotos speichern lassen, habe ich schon immer sehr gerne Event-Veranstaltungen dokumentiert und Hochzeiten begleitet. Einfach schön 🙂

Jens Frommann