Jens Frommann
Fotodesigner

 

Schon als junger Mensch habe ich mit größter Freude ambitioniert fotografiert. Ernst wurde es aber erst während meiner Zeit als Grafikdesign-Fachoberschüler. Hier habe ich die konzeptionelle Fotografie richtig entdeckt und wollte fortan nichts anderes mehr machen. Direkt im Anschluss folgten zwei Jahre bei einem bekannten Bremer Werbefotografen. Um mein Portfolio zu erweitern habe ich danach Fotodesign an der Fachhochschule für Foto- und Filmdesign in Dortmund studiert.

Während dieser Zeit habe ich immer wieder als als freier Assistent und Fotograf bei verschiedenen Fotodesignern in Bremen und NRW gearbeitet.

Zurück in Bremen folgte die Selbstständigkeit mit einem Studio für Werbefotografie. Neben der Produkt- und allgemeinen Studio-Fotografie hat sich die Industriefotografie zu meinem Schwerpunkt entwickelt.

Weil es einfach Spaß macht, habe ich immer schon Event-Veranstaltungen dokumentiert und Hochzeiten begleitet.

Jens Frommann